FAQ

FAQs

Sie haben Fragen an Britta? Hier finden Sie einige Antworten

Zur Buchung


  • Wie sehe ich ob die Ferienwohnung buchbar ist?

    Auf unserem neuen Buchungssystem finden Sie sich leicht zurecht. Gehen Sie einfach auf die von Ihnen gewünschte Ferienwohnung und geben den Buchungszeitraum ein. Das System zeigt Ihnen unmittelbar, ob Sie die Wohnung zum gewünschten Zeitpunkt buchen können. 

  • Was, wenn ich für einen längeren Zeitraum buchen möchte?

    Wenn Sie eines unserer Design-Appartements aus beruflichen Gründen o.ä. für einen längeren Zeitraum buchen möchten, sprechen Sie uns gerne persönlich an. Gemeinsam schnüren wir Ihnen das beste Paket für Ihren Aufenthalt.

  • Was passiert, wenn ich gebucht habe?

    Wenn Sie sich für die Buchung bei Brittas-Ferienwohungen.de entschieden haben, erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle für Sie wichtigen Kontaktdaten sowie Details zu Ihrem Aufenthalt.

  • Muss ich eine Kaution hinterlegen?

    Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor für Gäste aus  dem Ausland sowie Gäste die eine Langzeitbuchung antreten eine Kaution in Höhe zwischen 100 und 500 Euro zu erheben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGBs.

  • Welche sonstigen Kosten kommen auf mich zu wie z.B. eine Kurtaxte?

    In unseren Ferienwohnungen auf Sylt (pro Person zwischen 1,65€ - 3,30€ je nach Saison)  sowie in Hofsgrund auf dem Schauinsland (pro Person 1,40€)  ist jeweils eine Kurtaxe zu zahlen. Sie erhalten dafür eine Kurkarte, mit der Sie viele Vergünstigungen in der Region nutzen können. Die Stadt Freiburg erhebt seit 2014 für alle Privatreisenden eine Bettensteuer von 5% auf den Nettomietpreis. Diese wird von uns direkt an die Stadt Freiburg abgeführt. (Freiburg 3 in Wildtal ist von dieser Steuer nicht betroffen).

  • Kann ich eine Buchung stornieren?

    Es kann immer einmal etwas dazwischen kommen. Deshalb ist es selbstverständlich möglich, Ihre Buchung zu stornieren, falls Sie eine Reise einmal nicht antreten können. Je nach Zeitpunkt können hierfür jedoch auch Stornogebühren anfallen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGBs.


Zur Anreise


  • Ist eine frühere Anreise möglich?

    Gerne können Sie Ihre Anreise nach Ihrem Zeitplan organisieren. Ein Zugang zur jeweiligen Ferienwohnung ist jedoch meistens erst ab 15 Uhr des Anreisetages möglich. In Einzelfällen kann ein früherer Zugang vereinbart werden, falls die Ferienwohnung “frei“ ist. Hierfür bitten wir Sie direkt telefonisch mit uns in Kontakt zu treten unter: +49 (0) 179-80031679

  • Spätere Anreise möglich?

    Da wir Sie gerne persönlich bei Brittas-Ferienwohungen.de begrüßen möchten, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich an die vereinbarte Zeit zur Wohnungsübergabe halten. Jedoch kann auch hier immer etwas dazwischen kommen. Dann möchten wir Sie bitten einen späteren 

  • Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

    Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel eine unserer Ferienwohnungen wird Ihnen nach der Buchungsbestätigung mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe persönlich beim Check in der gebuchten Unterkunft.

  • Wie gut sind die Ferienwohnungen an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden?

    All unsere Ferienwohnungen sind super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn Sie also lieber umweltfreundlich reist, sind sie bei Brittas-Ferienwohungen.de genau richtig. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Anreise benötigen, melden Sie sich gerne bei uns. 

  • Gibt es ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe?

    In den meisten unserer Ferienwohnungen (außer Sylt) bieten wir Ihnen einen Parkplatz. In all unseren Freiburger Wohnungen sogar eine barrierefreie Tiefgarage mit direktem Zugang in die Ferienwohnung per Fahrstuhl. Alle Tiefgaragenparkplätze  können ebenfalls flexibel nach Ihren Bedürfnissen für dazu gebucht werden.


Zum Aufenthalt


  • Sind Handtücher und Bettwäsche in der Ferienwohnung vorhanden?

    Wir möchten unseren Gästen alle Freiheiten bieten und stellen auch nur die Bereiche in Rechnung, die Sie als Gast wirklich benötigen. Somit stellen wir Ihnen gerne Wäschepakete zusammen (Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, Geschirrhandtücher..), die wir Ihnen pro Person mit 15 Euro in Rechnung stellen. Es steht Ihnen jedoch jederzeit frei, auf diesen Service zu verzichten und Ihre eigene Wäsche mitzubringen. Bitte lassen Sie uns dies vor Anreise wissen, wie Sie sich entscheiden. Ein kleiner Tipp für Sie – unsere Bettdecken haben die Maße 130x200cm und die Matratzen 2x 90x200cm (in Freiburg 3 Wildtal & auf Sylt) sowie 2x 80x200cm (in Freiburg 1 Stühlinger, Freiburg 2 Wiehre und im Schwarzwald-Loft) 

  • Gibt es Wlan?

    Selbstverständlich ist auch Brittas-Ferienwohungen.de mit der Welt verbunden und bietet Ihnen als Gast während Ihres Aufenthaltes kostenloses Wlan an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. Weitere Infos zu den Bedingungen finden Sie in unseren AGBs. 

  • Gibt es ein Babybett?

    Wir lieben Babys. Deshalb sind all unsere Ferienwohnungen mit einem Babybett, einige zusätzlich mit einem Hochstuhl ausgestattet, die wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung stellen. Auch ist es selbstverständlich, dass wir für unsere kleinsten Gäste bei Brittas-Ferienwohungen.de keine zusätzliche Gästepauschale erheben. Bitte lassen Sie uns im Vorfeld wissen, ob sie diese Extra benötigen, damit wir Ihnen zu Ihrer Anreise bereits alles herrichte können. 

  • Ist die Ferienwohnungen mit einer Kaffeemaschine, etc.. ausgestattet?

    Auch wir brauchen morgens als Erstes einen guten Kaffee, um auf Touren zu kommen. Deshalb sind selbstverständlich auch all unsere Ferienwonhungen mit einer Kaffemaschine (und ein paar Erste-Hilfe-Senseo Pads) ausgestattet. Für Klassik Liebhaber haben wir natürlich auch die gute alte Filter-Kaffeemaschine parat. 

  • Gibt es einen Bäcker / Supermarkt in der Nähe?

    Da fast all unsere Ferienwohnungen (bis auf unser Schwarzwald-Idyll auf dem Schauinsland) sind zentral und dennoch ruhig gelegen sind, finden Sie alles für Ihre täglichen Bedürfnis in unmittelbarer Nähe – ob Bäcker, Supermarkt oder ein leckeres Restaurant. Brauchen Sie ein paar Tipps? Sprechen Sie uns gerne an und wir nennen Ihnen ein paar Insider-Adressen. 

  • Darf in der Ferienwohnung geraucht werden?

    All unsere Wohnungen sind Nichtrauer Wohnungen – damit sich auch Allergiker, Asthmatiker und Kinder bei uns wohlfühlen. Selbstverständlich darf auf dem Balkon geraucht werden, wenn Sie dafür Sorge tragen, dass es zu keinen Verunreinigungen kommt und keine Gäste in umliegenden Wohnungen belästigt werden. Außerdem ist darauf zu achten, dass kein Rauch in die Wohnung gelangt.


Zur Abreise


  • Was mache ich bei der Abreise?

    Am Abreisetag dürfen Sie unsere Ferienwohnung bis 11 Uhr nutzen. Danach muss diese geräumt sein, damit unser Reinigungsteam pünktlich die Wohnung für die nächsten Gäste herrichten kann. Die Schlüsselübergabe erfolgt bei der Abreise wie zuvor mit Brittas-Ferienwohungen.de vereinbart. 

  • Wer übernimmt die Endreinigung?

    Da wir all unseren Gästen einen gleichwertig hohen Standard anbieten möchten, auch was die Sauberkeit in unseren Wohnungen angeht, wird die Endreinigung von erfahrenem Personal durchgeführt. Falls Sie hier einmal etwas auffinden sollten, dass nicht Ihrer Zufriedenheit entspricht, sprechen Sie uns bitte sofort darauf an, damit wir dies schnellstmöglich beheben können. 

  • Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

    Wir lieben Geschenke und kleine Überraschungen. Wenn Sie hierzu bestimmte Wünsche haben sprechen Sie uns gerne an. Gerne erstellen wir Ihnen einen passenden Gutschein für einen lieben Menschen oder übernehmen die ein oder andere kleine Begrüßungs-Überraschung für einen besonderen Anlass in unseren Ferienwohnungen für Sie. 

  • Was, wenn ich etwas in Ihrer Ferienwohnung vergessen habe?

    Jetzt kann mal etwas vergessen – meistens Ladekabel, Nachtlichter oder ein paar Schätze im Kleiderschrank. Wir sorgen dafür, dass all ihr Hab und Gut auch nach Ihrer Abreise wieder den weg zu Ihnen findet und senden Ihnen diese gerne per Post nach. 

Share by: